Zwischen den einzelnen Gängen unseres Turner-Dinners vom Samstag, 29. August, bieten wir Ihnen turnerische Unterhaltung mit komplett verschiedenen Darbietungen aus der ganzen Vielfalt der heutigen Turnerbewegung. Folgende Auftritte sind geplant:

TV Schöftland
Am eigenen Jubiläum nur zuschauen? Nein, der Turnverein Schöftland will zeigen was er kann. Die Aufführung des Reigens ist für alle Turnerinnen und Turner eine Premiere und wurde extra für das Jubiläum einstudiert. Wir sind gespannt auf unseren ersten Auftritt vor Publikum.
www.tvschoeftland.ch

TV Holziken
Das grosse Engagement unserer Leiterteams, die gute Stimmung in den Turnstunden und der feste Wille, Neues zu lernen und besser zu werden sind die Hauptgründe für unseren Erfolg. Das turnerische Schwergewicht liegt beim TV Holziken überwiegend auf dem Barren, der in Holziken eine lange Tradition hat. Geführt wird die Barren-Sektion von Christof Stettler und Björn Gloor.
www.tv-holziken.ch

Nico Neeser
Der 16 jährige Nico Neeser von der Kunstturnriege des STV Schlossrued hat bereits im jungen Alter von 5 Jahren mit dem Kunstturnen in Schossrued begonnen. Er war Mitglied des Schweizerischen Jugendkaders, des Nachwuchskaders und ist zur Zeit im erweiterten Juniorenkader. Sein wöchentlicher Trainingsaufwand im RLZ Niederlenz bei Sergej Maslennikov beträgt wöchentlich 25 Stunden.
Video 2014

Gym GETU Moosleerau
Die Freude am Turnen ist den jungen Turnerinnen aus Moosleerau sehr wichtig. Als Ziel haben sie Teilnahme an der Schweizermeisterschaft und möchten sich im Training stets verbessern. Am Turnerdinner zeigt die Truppe ein neues Programm, einstudiert von den Girls Anja und Sina.

Satus Möriken-Wildegg
Die Rhönradgruppe gibt es im Satus Möriken-Wildegg schon seit ca. 24 Jahren. Es besteht die Möglichkeit bis zu drei Mal in der Woche zu trainieren. Die Nummer, die wir Ihnen präsentieren werden, haben wir schon mehrmals aufgeführt. Die Show haben wir mit jeder Aufführung verbessert und hoffen daher, dass sie auch hier, beim Turner-Dinner in Schöftland, ein voller Erfolg wird.
www.moewi-satus.ch

HipHop / Streetdance, Reitnau
Wir treffen uns einmal wöchentlich mit dem Ziel die Beweglichkeit und Koordination zu fördern, die Begeisterung an Tanz und Musik weiterzugeben und vor allem Spaß zu haben. Die Stunde ist offen für alle die sich zu angesagter Musik gerne bewegen! Es sind jederzeit neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen! Get up and Dance!

TV Reitnau Team Aerobic
Vor knapp 2 Jahren haben wir uns dazu entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen und sind dann letztes Jahr das erste Mal mit einer Team Aerobic angetreten. Das Ganze ist erfolgreicher gestartet als wir uns das erhofft haben. So wurden wir dieses Jahr mit etwas Glück, Kreismeister im Bezirk Zofingen. Um uns stetig zu verbessern sind wir dieses Jahr an der Kreismeisterschaft in Zofingen, am Tannzapfe Cup in Dussnang und am Turnfest Stein angetreten.
www.stvreitnau.ch

TV Uerkheim
Im Januar 2014 schlossen sich Damenturnverein und Turnverein zum STV Uerkheim zusammen. Seitdem bestreiten die Jungs und Mädels nicht nur die Turnerabende gemeinsam sondern auch den zweiten Jahreshöhepunkt, das Turnfest und daher einen grossen Teil des Trainings. Nichts desto trotz bleiben gewisse Disziplinen, Anlässe oder Rituale dem einen oder anderen Geschlecht vorbehalten. Die Jungs freuen sich deshalb riesig, ganz in der Tradition des Heavy-Grusses, „Boys-Only“ ihr tänzerisches Talent unter Beweis zu stellen!
www.stvuerkheim.ch

TV Vordemwald, Team Goudschätz
Das SSB-Team ist am Turnerabend 2004 entstanden, als es erstmals eine Vorführung am Schulstufenbarren zum Thema „Goldschatz“ zeigte. Daher stammte der Name „Team Goudschätz“. Das Team durfte seither einige Erfolge feiern. Seit dem Jahr 2008 konnten die Turnerinnen an den Kantonalen Meisterschaften in den Final einziehen und sich dabei jeweils einen Podestplatz sichern, wobei 4 Mal der Kantonalmeistertitel erturnt wurde (2010, 2011, 2013, 2015). Im Jahre 2012 konnte das Team zudem den Vize-Schweizermeistertitel feiern. Ein weiteres gemeinsames Erlebnis war die Teilnahme an der World Gym for Life Challenge in Kapstadt im Jahre 2013.
www.stvvordemwald.ch