Am 18. August 2018 um 9:15 Uhr versammelten sich 30 Kids mit 5 Begleitern am Bahnhof Schöftland. Der Ausflug mit dem Bus führte uns nach Winikon, Post. Es folgte eine gemütliche Wanderung zum Erlebnisbauernhof oberhalb Winikon. Nach dem herzlichen Empfang von Herr Kaufmann, der uns über die ganzen Aktivitäten informierte, wurden wir für das Erkunden des Maislabyrinths in fünf Gruppen eingeteilt. Wir versuchten das andere Ende des Labyrinths zu finden und alle Fragen zu beantworten.

Nachdem alle Gruppen erfolgreich waren gönnten wir uns das mitgetragene Mittagessen. Die Zeit auf diesem Erlebnisbauernhof verging leider viel zu schnell. Als Überraschung gab es zum Schluss noch eine Verlosung für alle Kids mit tollen kleinen Preisen. Nach dem Zusammenpacken machten wir uns wieder auf die Heimreise. Nach der einstündigen Wanderung nach Reitnau fuhren wir mit dem Postauto wieder nach Schöftland, wo wir alle Kids gesund und glücklich den Eltern übergeben konnten.

Es war sicher für alle eine tolle Jugireise. Auch für uns Leiter war es ein schöner Ausflug, trotz der grossen Verantwortung an diesem Tag. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen wieder auf zahlreiche Teilnahmen seitens der Kids!

-SH-