Am 28. August 2021 um 10 Uhr versammelten sich 19 lauffreudige Kids und 11 Erwachsene bei der Turnhalle Schöftland.

Nach einer gemütlichen Wanderung befand sich das Ziel auf dem Blick zur Heimat, wo bereits das „Anfeuer-Team“ mit Sven, Manu und Sammy schon wartete. Insgesamt 35 hungrige Mäuler konnten es dann auch kaum erwarten, die feine Wurst vom Grill zu verspeisen. Besten Dank an die Metzgerei Sandmeier für die preiswerten Würste.

Schon vor dem Essen wurde das Kubb aufgestellt und es wurden fleissig Hölzer hin und her geworfen. Auch die Frisbees drehten sich durch die Luft. Einige Kids erkundeten eifrig den Wald.

Nach dem Essen hatten die Jugileiter mit dem Jugiquiz noch eine spannende Herausforderung für alle Teilnehmer parat. Den ersten drei Rängen konnten Gutscheine von Dietiker Sport + Mode Schöftland überreicht werden. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Etwas später gab es für alle noch eine feine Hofglace als krönendes Dessert. Um halb vier Uhr traten wir bereits wieder die Heimreise an. So blieben alle trocken, da Petrus den Regen erst später schickte.

Einmal mehr war es ein toller Tag mit vielen Eindrücken. Sowohl die Kids, wie auch die Leitenden und anwesenden Eltern konnten einen schönen Ausflug geniessen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen wiederum auf eine zahlreiche Teilnehmende!

 

SH